Minimalistisch leben? Tiny House Nation auf Netflix zeigt, wie man es macht

-

Ja, Wochenende! Zeit, um in Jogginghosen auf der Couch abzuhängen, mit Filmen und Serien und deinen Gedanken bei Null. Oder doch nicht? Auf Netflix findest du nicht nur Dinge wie Gossip Girl und Pretty Little Liars, sondern auch eine Menge toller Filme und Dokumentationen, die deine Weltsicht erweitern. Deshalb geben wir dir jede Woche einen neuen Netflix-Tipp. Diesmal: Tiny House Nation, ein riesiger Tipp für alle, die von ihrem eigenen tiny house träumen.

Minimalismus ist angesagt, und das gilt auch für kleine Häuser. Immer mehr Menschen entdecken, dass man gar nicht viel braucht, um ein glückliches Leben zu führen: Es reicht schon ein oder zwei Zimmer. (Stell dir vor: so groß wie eine durchschnittliche überteuerte Wohnung in Amsterdam, aber mitten in der Natur) Andere tun es, weil sie sich so eine große Hypothek sparen können. Egal, ob du das Geld nicht hast oder es einfach lieber für andere Dinge ausgibst, ein tiny house könnte die Lösung sein.

Tiny House Nation auf Netflix

In Tiny House Nation, das seit kurzem auf Netflix zu sehen ist, suchen der Moderator John Weisbarth und der Experte Zack Giffin nach Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, in einem winzigen Haus leben wollen. Die Familien werden beim Bau des Hauses unterstützt – denn so ideal ein tiny house auch klingt, es gibt noch viel zu tun. Ein tiny house mit allem, was du brauchst, erfordert eine gute Gestaltung und Einrichtung.

Inzwischen sind sieben Episoden online, jede etwa 40 Minuten lang, in denen jedes Mal eine andere Familie im Mittelpunkt steht. Es gibt Eltern, die Geld sparen wollen, damit ihr Kind studieren kann, aber auch Paare, die auf kleinem Raum leben wollen, um sich zu entspannen. Sie haben alle eine andere Geschichte, aber das gleiche Ziel: so glücklich wie möglich auf relativ kleinem Raum zu sein.

Die Geschichten machen die Serie faszinierend und manchmal auch bewegend, aber das Beste ist natürlich, den Prozess des Hausbaus zu beobachten. Denn das Ergebnis sind schöne, manchmal ungewöhnliche kleine Häuser, die oft auch nachhaltig sind. Und ja, es hat Nachteile, sehr klein zu leben – aber wenn wir das in einem winzigen Haus wie diesem tun dürften, könnte jeder langsam anfangen, sich mit etwas weniger zufrieden zu geben. Ein tiny house nach dem anderen.

Die erste Staffel von Tiny House Nation ist jetzt auf Netflix verfügbar.

Jonas
Jonas
Jonas ist ein junger Unternehmer, der unbedingt sein eigenes kleines Haus bauen möchte. Während er an seinem eigenen kleinen Haus arbeitet, teilt er seine Erfahrungen in Blogartikeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Nachrichten

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre Energierechnungen zu senken und gleichzeitig Ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern....

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf deine Einstellung an! Trainer oder Gurus, die von einer "Wachstumsmentalität"...

Bin ich gestresst, überlastet oder ausgebrannt?

In diesem Artikel sprechen wir über Stress. Wir bekommen eine Menge Fragen dazu. In diesem ersten Teil werden wir...

Warum habe ich ein zittriges Augenlid?

Hast du jemals unter Augenlidzuckungen gelitten? Oder vielleicht liest du das hier, weil es dich gerade stört? Ein irritierendes...

Hast du einen Sinn in deinem Leben gefunden? 7 Fragen für den Anfang!

Bei der Sinnhaftigkeit geht es darum, was deinem Leben einen Sinn gibt. Was dich jeden Tag zu 100% strahlen...

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft ist häufiger, als du denkst. In diesem Artikel nehme ich dich mit, um dir zu...

Unbedingt lesen

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre...

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf...

Das könnte Sie auch interessierenVERBUNDENE
Für Sie empfohlen