Minimalistische Inspiration: Die 9 schönsten Tiny houses auf Instagram

-

Auf nur ein paar Dutzend Quadratmetern leben: Das muss man können. Und wenn du das auch noch mit Stil machen kannst, sind wir ganz neidisch. Von warmen Holzinterieurs bis zu industriellem Schwarz: Wir haben die schönsten tiny houses auf Instagram für dich aufgelistet.

Also, wer will schon entspannen?

9 x die schönsten Tiny Houses auf Instagram

@littlerivertinyhouse

Das„Little River Tiny House“ ist ein Projekt von Amber und Tyler, einem Ehepaar, das einen Traum verfolgte und ein Tiny House komplett renovierte. Und wie fantastisch es aussieht! Die meisten Zimmer sind ruhig, mit viel Holz und gebrochenem Weiß, während das kleine Badezimmer modern schwarz gestrichen ist.

Oh, und: es ist zu vermieten! Wenn du jemals nach Tennessee reisen willst, ist dies der richtige Ort für dich.

@tinyhomewildadventures

Das Tiny house von Edwin und Clara in Kalifornien ist nicht nur unglaublich warm und niedlich, sondern sie geben auch viele Tipps für alle, die ihr eigenes tiny house einrichten wollen. Wie richtest du ein tiny house am besten ein und wie stellst du sicher, dass du so wenig Sachen wie möglich behältst?

Sie erzählen auch viel über ihre Erfahrungen mit dem Leben in einem tiny house. Und um ehrlich zu sein: Das Glück ist spritzig.

@katyzientek.tinyliving

Klein leben, aber groß lieben das ist das Motto der Familie, die in diesem niedlichen tiny house in Texas wohnt. Im September letzten Jahres begannen sie mit dem Umbau einer alten Scheune, die schon immer als Lagerraum genutzt wurde, und im Mai war es endlich soweit.

Der Grund für das Leben in einem winzigen Haus war vor allem, Geld zu sparen, aber die Familie ist jetzt auch sehr glücklich dort. Und sag dir selbst, wie schön es ist, als Kind so nah an der Natur aufzuwachsen?

@i.built.a.glampervan

haus“ ist vielleicht ein zu großes Wort für das, wo Kylie-anne wohnt, aber ihr „Glampervan“ ist genauso cool.

Im Gegensatz zum hölzernen Interieur, das die meisten minimalistischen Häuser haben, hat sie es fast industriell eingerichtet. Es ist also für jeden etwas dabei! Außerdem gibt sie viele Tipps zum Selbermachen und platzsparenden Gestalten.

@theboxhop

Das Kreativduo Emily und Seth verwandelt Industriecontainer in fantastische kleine Häuser, die sie dann verkaufen oder vermieten. Und als ob der Umbau nicht schon clever genug wäre, haben sie auch noch einen fantastischen Geschmack bei der Inneneinrichtung.

Wir meinen es ernst: Goldhähne? Sechseckige Fliesen? Riesige Fenster? Das wünschen wir uns.

@honeytreefbg

Klar, ein tiny house an sich ist schon toll. Aber ein tiny house in einem Baum? JA BITTE! Auf dem Gelände der HoneyTree Farm findest du mehrere Baumhäuser, die alle innen und außen wunderschön sind.

Und ja, wir träumen insgeheim davon, diese Häuser nicht nur zu mieten, sondern ganz darin zu wohnen. Auch wenn wir dafür nach Texas gehen müssen.

@unser_tiny_project

Dieses Paar hat seinem tiny house sogar einen Namen gegeben: Tuī. Und es ist offensichtlich, dass sie Pflanzen lieben(ich auch).

Aber auch wenn sie noch nicht lange hier leben, haben sie schon ein andereskleines Projektim Kopf: einen Umzug an einen Ort, an dem sie sich mit Permakultur beschäftigen können. Wenn du ihnen auf Instagram folgst, bleibst du natürlich auf dem Laufenden.

@thedixietribe

In einem alten Schulbus leben? Diese Familie mit 2 kleinen Kindern tut genau das! Und halleluja, wir sind so neidisch auf Rach, Sam, Ellis und Bodhi.

Auch diese Familie hat ein neues Ziel vor Augen: Neben einem Schulbus haben sie einen alten Wohnwagen gekauft, den sie umbauen wollen. Ziemlich praktisch, wenn die Kinder älter sind, oder? Es mag klar sein: Wenn du einmal klein bist, gehst du nie wieder zurück. Mehr kleine Häuser auf Instagram für uns.

@tinyhouse4four

Die Familie Gijzenij hat noch kein Tiny House, aber das kommt noch – sie bauen es von Grund auf! Und das macht super viel Spaß zu verfolgen.

Auf ihrem Instagram-Account kannst du die ganze Reise mitverfolgen, von der Planung bis zum Auspacken und später natürlich dem Umzug.

Jonas
Jonas
Jonas ist ein junger Unternehmer, der unbedingt sein eigenes kleines Haus bauen möchte. Während er an seinem eigenen kleinen Haus arbeitet, teilt er seine Erfahrungen in Blogartikeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Nachrichten

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre Energierechnungen zu senken und gleichzeitig Ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern....

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf deine Einstellung an! Trainer oder Gurus, die von einer "Wachstumsmentalität"...

Bin ich gestresst, überlastet oder ausgebrannt?

In diesem Artikel sprechen wir über Stress. Wir bekommen eine Menge Fragen dazu. In diesem ersten Teil werden wir...

Warum habe ich ein zittriges Augenlid?

Hast du jemals unter Augenlidzuckungen gelitten? Oder vielleicht liest du das hier, weil es dich gerade stört? Ein irritierendes...

Hast du einen Sinn in deinem Leben gefunden? 7 Fragen für den Anfang!

Bei der Sinnhaftigkeit geht es darum, was deinem Leben einen Sinn gibt. Was dich jeden Tag zu 100% strahlen...

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft ist häufiger, als du denkst. In diesem Artikel nehme ich dich mit, um dir zu...

Unbedingt lesen

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre...

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf...

Das könnte Sie auch interessierenVERBUNDENE
Für Sie empfohlen