Was ist Willenskraft?

-

Das Wort Willenskraft ist ein mächtiger Begriff. Das gilt auch für seine Bedeutung. Willenskraft hat alles damit zu tun, dass du deine Gefühle kontrollieren kannst, selbst in schwierigen Momenten.

Willenskraft ist auch die Fähigkeit, Begierden zu widerstehen, aber auch Dinge zu tun, die du lieber unterlassen würdest.

Um mit dem Rauchen aufzuhören, brauchst du zum Beispiel Willenskraft, und um abzunehmen, brauchst du auch Willenskraft. Eine Krankheit durch Versuch und Irrtum zu überwinden, durchzuhalten, um dein Ziel zu erreichen, dich weiterhin zu motivieren und zu ermutigen, dein Ziel zu erreichen – all das erfordert Willenskraft.

Es gibt Menschen, die von Natur aus eine enorme Willenskraft haben, aber es kann auch anders sein.

Wenn du zu der letzteren Gruppe gehörst, lass den Kopf nicht hängen und denke nicht, dass du es nicht ändern kannst. Du musst es wollen. Wenn der Wille da ist, dann kommt auch die Kraft! Trainiere deine Willenskraft und kontrolliere dich selbst.

  • Kaufe keinen Kuchen für das Wochenende, wenn du es gewohnt bist
  • Nutze deine App einen Abend lang weniger oder gar nicht
  • Schalte den Fernseher früher aus und nimm ein Buch

Du hast keine Ahnung, was du mit Willenskraft erreichen kannst. Wenn du im Moment weniger Willenskraft hast, empfehlen wir dir, einen Blick auf diesen Artikel zu werfen. Sie befasst sich mit allen Prozessen der Veränderung. Viel Glück!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Nachrichten

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre Energierechnungen zu senken und gleichzeitig Ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern....

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf deine Einstellung an! Trainer oder Gurus, die von einer "Wachstumsmentalität"...

Bin ich gestresst, überlastet oder ausgebrannt?

In diesem Artikel sprechen wir über Stress. Wir bekommen eine Menge Fragen dazu. In diesem ersten Teil werden wir...

Warum habe ich ein zittriges Augenlid?

Hast du jemals unter Augenlidzuckungen gelitten? Oder vielleicht liest du das hier, weil es dich gerade stört? Ein irritierendes...

Hast du einen Sinn in deinem Leben gefunden? 7 Fragen für den Anfang!

Bei der Sinnhaftigkeit geht es darum, was deinem Leben einen Sinn gibt. Was dich jeden Tag zu 100% strahlen...

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft ist häufiger, als du denkst. In diesem Artikel nehme ich dich mit, um dir zu...

Unbedingt lesen

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre...

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf...

Das könnte Sie auch interessierenVERBUNDENE
Für Sie empfohlen