The Sex Issue: Wie „Edging“ deinen Orgasmus intensiver machen kann

-

Wir sprechen ziemlich oft über Orgasmen. Es gibt immer noch eine große Wissenslücke zwischen dem weiblichen und dem männlichen Orgasmus. Dieses Mal möchten wir dir einen neuen Begriff für den Bereich zwischen den Laken vorstellen: Edging.

In einem früheren Artikel über das Verlangen nach Haut wurde Edging als Gegenmittel für Zeiten mit wenig Körperkontakt angepriesen. Aber was ist das genau? Und warum kann es deinen Orgasmus noch intensiver machen?

Kante erklärt

Das Prinzip des Edgings ist einfach: Du zögerst deinen Orgasmus bewusst hinaus (so lange wie möglich, oder bis du willst), damit du am Ende einen intensiveren Orgasmus hast. Wenn du also spürst, dass dukurzvor einem Orgasmus stehst, hältst du einen Moment inne.

Wiederhole das ein paar Mal hintereinander und du wirst nicht nur länger Spaß am Sex haben, sondern auch einen besseren Orgasmus haben.

Warum ist das so? Das alles hat damit zu tun, dass du die Erregung in deinem Körper immer weiter aufbaust. Deine Hormone bekommen mehr Zeit, sich auf einen möglichen Orgasmus vorzubereiten und dein Körper (und dein Geist) beginnen, sich entsprechend zu formen.

Experimentieren mit Einfassungen

Zuallererst ist es wichtig, dass du deinen eigenen Körper gut kennst. Das scheint offensichtlich, aber die Forschung zeigt, dass viele Frauen Schwierigkeiten mit dem Orgasmus haben. Tatsächlich scheint es, dass 10 Prozent aller Frauen noch nie einen Orgasmus hatten.

Solo-Sex ist eine gute Möglichkeit, deinen (sexuellen) Körper besser kennenzulernen. Es hilft dir zu verstehen, was dich anmacht und was deine persönlichen Orgasmus-Auslöser sind. Wir haben bereits dafür plädiert, Sex mit sich selbst zu haben, aber auch im Zusammenhang mit Edging zahlt sich das aus.

Kurze Pausen

Wenn du gelernt hast, ein gutes Gespür dafür zu haben, wann du zum Orgasmus kommst, kannst du anfangen, mit Edging zu experimentieren (mit oder ohne deinen Partner). Masturbiere (oder schlafe mit ihm), bis du fast fertig bist und mache dann eine kurze Pause, um dich abzulenken. Das kannst du tun, indem du eine körperliche Pause einlegst oder deine Aufmerksamkeit für eine kurze Zeit auf dein Telefon lenkst.

Mach dann wieder weiter und wiederhole das so lange, wie es dir (oder euch beiden) gefällt. Natürlich gibt es keine Faustregeln dafür, wie lange du das durchhalten solltest. Sexualität sollte vor allem eine Art der Entspannung sein, ohne starre Regeln.

Das gilt auch für die Kantenbearbeitung.

Jonas
Jonas
Jonas ist ein junger Unternehmer, der unbedingt sein eigenes kleines Haus bauen möchte. Während er an seinem eigenen kleinen Haus arbeitet, teilt er seine Erfahrungen in Blogartikeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Nachrichten

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre Energierechnungen zu senken und gleichzeitig Ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern....

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf deine Einstellung an! Trainer oder Gurus, die von einer "Wachstumsmentalität"...

Bin ich gestresst, überlastet oder ausgebrannt?

In diesem Artikel sprechen wir über Stress. Wir bekommen eine Menge Fragen dazu. In diesem ersten Teil werden wir...

Warum habe ich ein zittriges Augenlid?

Hast du jemals unter Augenlidzuckungen gelitten? Oder vielleicht liest du das hier, weil es dich gerade stört? Ein irritierendes...

Hast du einen Sinn in deinem Leben gefunden? 7 Fragen für den Anfang!

Bei der Sinnhaftigkeit geht es darum, was deinem Leben einen Sinn gibt. Was dich jeden Tag zu 100% strahlen...

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft ist häufiger, als du denkst. In diesem Artikel nehme ich dich mit, um dir zu...

Unbedingt lesen

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre...

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf...

Das könnte Sie auch interessierenVERBUNDENE
Für Sie empfohlen