Nachts um dieselbe Zeit aufwachen? Das kann sie über deinen Körper und Geist aussagen

-

Wachst du auch manchmal zu den seltsamsten Zeiten in der Nacht auf? Um 3 Uhr morgens liegst du plötzlich hellwach im Bett und kannst nicht schlafen. Ist es ein Zufall oder hat diese Zeit eine Bedeutung? Die chinesische Medizin nimmt die Sache ernst.

laut traditioneller chinesischer Medizin ist das Aufwachen zur gleichen Zeit in der Nacht nicht zu ignorieren. Man geht davon aus, dass die verschiedenen Organe zu bestimmten Zeiten aktiver sind. So wäre jedes Organ etwa 2 Stunden lang in seinem aktivsten Modus, auch nachts. Aha.

Diese Aufwachzeiten sagen etwas über dich aus

Aber das ist noch nicht alles, denn deine Gefühle sind auch mit einem Organ verbunden. Das erklärt eine Menge mehr. Wenn du der chinesischen Medizin glaubst, sagt die Tageszeit, zu der du häufiger aufwachst, etwas über dein körperliches und geistiges Wohlbefinden aus. Stell dir das als eine Art Organuhr vor (das ist wissenschaftlich nicht bewiesen): als würde dein Körper deine Organe in bestimmten Zeitblöcken reinigen.

Wenn ein bestimmtes Organ schwach und aktiv ist, fühlt es sich in der Zeit, in der es aktiv ist, schlecht an. Ein Organ, das nachts aktiv ist, kann schmerzen und dich aufwecken. Das ist es, was die Aufwachzeiten bedeuten können:

23:00 und 01:00

Die Gallenblase hat die höchste Aktivität. Wenn du um diese Zeit aufwachst, könnte das bedeuten, dass deine Gallenblase dir ein Zeichen gibt, dass du weniger fettige Lebensmittel essen oder deinen Kaffee- und Alkoholkonsum einschränken solltest. Auf emotionaler Ebene könnte das bedeuten, dass du dich selbst, eine Situation oder andere zu sehr beurteilst. Das Gefühl, das mit dieser Phase verbunden ist, ist Bitterkeit.

01:00 und 03:00

Um diese Zeit ist die Leber am aktivsten. Wenn du aufwachst, ist es möglich, dass etwas mit deiner Leber nicht stimmt. Die Emotion, die mit diesem Organ verbunden ist, ist Wut oder Frustration. Ist zum Beispiel etwas auf der Arbeit los? Oder hattest du einen Konflikt mit deinem Partner? Dann kann es gut sein, dass du deswegen wach bist.

03:00 und 05:00

Hast du dich kürzlich von deinem Partner getrennt? Oder ist ein Familienmitglied verstorben? Es könnte sein, dass der Kummer dich nachts aufweckt. Nach der chinesischen biologischen Uhr sind diese 2 Stunden die Zeit des Kummers. Abgesehen von der Zeit der Trauer ist deine Lunge in diesen 2 Stunden zentral.

05:00 und 07:00

Dein Dickdarm ist zu dieser Zeit am aktivsten. Hast du etwas Falsches gegessen? Das könnte der Grund sein, warum du zwischen 05:00 und 07:00 Uhr aufwachst. Ekel ist die Emotion, die zu diesem Organ gehört. Bist du zum Beispiel unglücklich bei der Arbeit? Oder andere alltägliche Dinge? Es kann helfen, etwas dagegen zu tun oder eine schöne Morgenroutine zu etablieren!

Jonas
Jonas
Jonas ist ein junger Unternehmer, der unbedingt sein eigenes kleines Haus bauen möchte. Während er an seinem eigenen kleinen Haus arbeitet, teilt er seine Erfahrungen in Blogartikeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Nachrichten

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre Energierechnungen zu senken und gleichzeitig Ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern....

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf deine Einstellung an! Trainer oder Gurus, die von einer "Wachstumsmentalität"...

Bin ich gestresst, überlastet oder ausgebrannt?

In diesem Artikel sprechen wir über Stress. Wir bekommen eine Menge Fragen dazu. In diesem ersten Teil werden wir...

Warum habe ich ein zittriges Augenlid?

Hast du jemals unter Augenlidzuckungen gelitten? Oder vielleicht liest du das hier, weil es dich gerade stört? Ein irritierendes...

Hast du einen Sinn in deinem Leben gefunden? 7 Fragen für den Anfang!

Bei der Sinnhaftigkeit geht es darum, was deinem Leben einen Sinn gibt. Was dich jeden Tag zu 100% strahlen...

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft ist häufiger, als du denkst. In diesem Artikel nehme ich dich mit, um dir zu...

Unbedingt lesen

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre...

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf...

Das könnte Sie auch interessierenVERBUNDENE
Für Sie empfohlen