Hör auf, dich zu verlieben: Ist das überhaupt möglich und wie machst du das?

-

Die Schmetterlinge im Bauch sind nicht immer erwünscht, zum Beispiel, wenn die Person, in die du verliebt bist, eigentlich gar nicht gut für dich ist. Willst du aufhören, dich zu verlieben? Diese Tipps werden dir helfen.
Bist du noch in deinen Ex verliebt oder in jemanden, der dich nicht mag? Würdest du diese Schmetterlinge lieber verlieren, als sie zu haben? Hier erfährst du, wie du damit umgehst!

Verliebtheit stoppen

Wenn du Hals über Kopf verliebt bist, ist es schwer, über jemanden hinwegzukommen. Egal, ob es sich um unerwiderte oder verbotene Liebe handelt. Die Liebe bleibt etwas Besonderes. Manchmal verlieben wir uns in Menschen, mit denen wir nichts gemeinsam haben. Das kann übrigens oft gut funktionieren! Die Liebe wirkt wirklich auf geheimnisvolle Weise

Es wurde viel über die Liebe geforscht und es stellt sich heraus: Wir können unsere Gefühle tatsächlich beeinflussen. Wenn du deinen Schwarm auf beiden Händen trägst und nichts als positive Gedanken hast, verstärkst du nur deine Liebesgefühle. Das bedeutet also auch, dass es andersherum funktioniert. Indem du dich mit all den negativen Dingen über deinen Schwarm beschäftigst, verringerst du deine Liebesgefühle und kannst deine Schwärmerei beenden.

Brich jeden Kontakt ab

Es mag sich kindisch anhören, aber entferne ihn oder sie aus all deinen sozialen Medienkanälen. Du willst nicht ständig an diese Person erinnert werden. Es ist immer eine gute Idee, sich zu schützen. Das ist auch ein guter Tipp für Social Media Accounts, die dich verunsichern. Entgifte das Zeug!

Sich in eine besetzte Person verlieben

Was ist, wenn du dich in jemanden verliebst, der bereits in einer Beziehung ist? Eine knifflige Situation, denn wie soll man damit umgehen? In einem solchen Fall ist es wichtig, die Situation realistisch einzuschätzen. Es kann sein, dass die betreffende Person auch in dich verliebt ist und ihre Beziehung beenden will, aber wenn nicht, nützt dir das nichts.

Es hat keinen Sinn, sich für jemanden zu verletzen, der sein Herz mit einer anderen teilt. Merkst du, dass du verführt wirst? Dann weißt du schon genug. Jemand, der dich wirklich liebt, wird dich niemals in eine solche Lage geraten lassen.

Schlecht für die Konzentration

Verliebt zu sein ist ein wunderbares Gefühl, aber gleichzeitig kann es auch nervig sein. Dein Körper produziert weniger Serotonin und das führt dazu, dass du dich ängstlich fühlst. Deshalb können wir von der Person, in die wir verknallt sind, besessen sein.

Das macht es uns schwer, uns zu konzentrieren, und das ist nicht gut, wenn du zum Beispiel für eine Prüfung lernen musst. Und wie schade ist es, wenn man seine eigenen Ziele und sein Leben so sehr von einer Schwärmerei beeinflussen lässt, die zu nichts führt

Ablenkungen finden

Klebe dein gebrochenes Herz zusammen, indem du lustige Dinge mit Freunden unternimmst. Oder gönne dir ein gutes Buch. Sprich darüber und wenn nötig auch mit einem Profi. Aufgestaute Gefühle beeinflussen nicht nur deine Gefühle, sondern auch deinen Körper. Es ist eine unbefriedigende Situation, die nichts als Kummer bringt und du hast etwas viel Besseres verdient. Es ist viel schöner, deine ganze Energie, Liebe und Zeit in die Menschen zu stecken, die für dich da sind.

Du kannst die Liebe nicht einfach abschalten und ein gebrochenes Herz tut weh, aber es wird besser werden. Wenn du deine Verliebtheit beenden willst, konzentriere dich auf all die Schönheit, die du jetzt hast. Die Liebe wird auch dich finden und dann wird diese Verliebtheit nicht mehr als eine Erinnerung sein.

Jonas
Jonas
Jonas ist ein junger Unternehmer, der unbedingt sein eigenes kleines Haus bauen möchte. Während er an seinem eigenen kleinen Haus arbeitet, teilt er seine Erfahrungen in Blogartikeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Nachrichten

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre Energierechnungen zu senken und gleichzeitig Ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern....

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf deine Einstellung an! Trainer oder Gurus, die von einer "Wachstumsmentalität"...

Bin ich gestresst, überlastet oder ausgebrannt?

In diesem Artikel sprechen wir über Stress. Wir bekommen eine Menge Fragen dazu. In diesem ersten Teil werden wir...

Warum habe ich ein zittriges Augenlid?

Hast du jemals unter Augenlidzuckungen gelitten? Oder vielleicht liest du das hier, weil es dich gerade stört? Ein irritierendes...

Hast du einen Sinn in deinem Leben gefunden? 7 Fragen für den Anfang!

Bei der Sinnhaftigkeit geht es darum, was deinem Leben einen Sinn gibt. Was dich jeden Tag zu 100% strahlen...

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft ist häufiger, als du denkst. In diesem Artikel nehme ich dich mit, um dir zu...

Unbedingt lesen

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre...

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf...

Das könnte Sie auch interessierenVERBUNDENE
Für Sie empfohlen