Hast du bereits Magnesiumöl in deinem Schrank? Das ist der Grund, warum das Öl so gesund ist

-

Es gibt viele Cremes, Nahrungsergänzungsmittel und Öle: Aber welche sind wirklich gut für deine Gesundheit und welche sind vielleicht eher ein Verkaufstrick? Wir denken, dass es wichtig ist, auf diese Art von Fragen zu achten. Deshalb stellen wir dieses Mal ein besonderes Produkt vor: Magnesiumöl.

Rizinusöl, CBD-Öl, Hanföl… Siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Dieses Mal erklären wir dir alles über die (wunderbaren) Wirkungen von Magnesiumöl.

Was ist Magnesiumöl?

Magnesiumöl ist ein Öl, das aus Magnesium gewonnen wird: ein Mineral, das dein Körper für die Bildung von Knochen und Muskeln, aber auch für viele andere körperliche Reaktionen benötigt. Dein Körper kann dieses Mineral nicht selbst herstellen.

Magnesium ist von Natur aus in Getreide, Gemüse, Nüssen und Milchprodukten enthalten, aber du kannst es auch in Form von Kapseln oder Öl kaufen. Du kannst das Öl auf deiner Haut verreiben, damit das Magnesium von deinem Körper aufgenommen wird.

Warum Magnesiumöl gesund ist

Magnesiumöl gibt es auch in praktischen Flaschen zu kaufen und du kannst es auf deinen Körper auftragen, aber warum solltest du das tun?

Muskeln

Wie gesagt, Magnesium ist wichtig für den Aufbau von Knochen und Muskeln. Wenn du unter steifen und schweren Muskeln leidest, kannst du Magnesiumöl verwenden, um diese Muskeln zu massieren.

Das Magnesium im Öl hat nicht nur eine erholsame Wirkung auf steife Muskeln, sondern hilft auch, die Muskeln zu entspannen. Hast du viel Sport getrieben und leidest du unter steifen Rücken-, Nacken-, Schulter- oder Wadenmuskeln, dann ist Magnesiumöl eine gute Idee. In diesem Fall kannst du das Öl direkt auf die schmerzende Muskelgruppe auftragen.

Stressabbau

Ein weiterer wichtiger Effekt ist, dass er für Entspannung und Stressabbau sorgt. In Zeiten, in denen du wenig Stress hast, bekommst du normalerweise genug Magnesium über deine Ernährung.

Wenn du jedoch eine stressige Zeit erlebst, ist es wichtig, deinem Körper zusätzliche Unterstützung zu geben, zum Beispiel mit Magnesiumöl. Durch übermäßigen Stress verbraucht dein Körper zusätzliches Magnesium. Das kannst du ausgleichen, indem du Magnesiumöl täglich an den Stellen aufträgst, an denen es am schnellsten in den Blutkreislauf aufgenommen wird: unter den Fußsohlen, in der Leiste oder unter den Achseln.

Du siehst also: Magnesiumöl ist nicht nur gut für Menschen, die viel Sport treiben (oder einen stehenden Job haben) und deshalb unter steifen Muskeln leiden, es ist auch die ideale Möglichkeit, deinen Körper in Zeiten von Stress besonders zu pflegen.

Aber vor allem solltest du daran denken, dass eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung mit viel Gemüse viel bewirken kann. Blattgemüse, Avocado, Bananen und Nüsse sind natürliche Magnesiumquellen, die mindestens genauso wichtig sind wie das gerade beschriebene Öl.

Jonas
Jonas
Jonas ist ein junger Unternehmer, der unbedingt sein eigenes kleines Haus bauen möchte. Während er an seinem eigenen kleinen Haus arbeitet, teilt er seine Erfahrungen in Blogartikeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Nachrichten

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre Energierechnungen zu senken und gleichzeitig Ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern....

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf deine Einstellung an! Trainer oder Gurus, die von einer "Wachstumsmentalität"...

Bin ich gestresst, überlastet oder ausgebrannt?

In diesem Artikel sprechen wir über Stress. Wir bekommen eine Menge Fragen dazu. In diesem ersten Teil werden wir...

Warum habe ich ein zittriges Augenlid?

Hast du jemals unter Augenlidzuckungen gelitten? Oder vielleicht liest du das hier, weil es dich gerade stört? Ein irritierendes...

Hast du einen Sinn in deinem Leben gefunden? 7 Fragen für den Anfang!

Bei der Sinnhaftigkeit geht es darum, was deinem Leben einen Sinn gibt. Was dich jeden Tag zu 100% strahlen...

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft ist häufiger, als du denkst. In diesem Artikel nehme ich dich mit, um dir zu...

Unbedingt lesen

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre...

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf...

Das könnte Sie auch interessierenVERBUNDENE
Für Sie empfohlen