Die 5 Arten von Seelenverwandten, denen du in deinem Leben begegnen wirst (sind sie dir schon begegnet?)

-

Ein Seelenverwandter kann einen Sturm in deinem Leben auslösen oder dir mit ein paar netten Worten die richtige Richtung weisen. Kurz gesagt, sie sind unendlich wertvoll im Leben (und nicht nur in perfekten Liebesbeziehungen). Ein Seelenverwandter ist jemand, der dich widerspiegelt, der dich dazu bringt, etwas über dich selbst zu entdecken, indem er einfach in deinem Leben ist. Es gibt Menschen, die glauben, dass sich Seelenverwandte aus einer anderen Dimension kennen. Dort trafen sie die Vereinbarung, sich in diesem Leben zu besuchen, um sich gegenseitig zu helfen, emotionale Wunden zu heilen. Andere glauben, dass du die Menschen anziehst, die du in diesem Moment in deinem Leben brauchst, um zu wachsen. Und das muss nicht in Form einer „und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage“-Liebesgeschichte sein.

Der beste Freund

Setzt euch einen Monat lang auf eine einsame Insel und ihr würdet euch immer noch die Ohren vollquatschen. Ihr teilt alles mit einander. Von dem kleinen Ausrutscher mit deinem Ex bis hin zu dramatischen Tagen auf der Arbeit. Aber auch Glück, Freude und Erfolg: kein Thema bleibt unerwähnt.

Manchmal scheint es, als ob diese Person dich besser kennt als du dich selbst. Sie beobachtet und berät, macht die richtigen Kommentare im richtigen Moment, ist ehrlich wie eine Gans und scheut sich nicht, auf Fehler hinzuweisen. Diese Art von Seelenverwandtem hilft dir durch Versuch und Irrtum, deinen Weg durch dieses verrückte Ding namens Leben zu finden. Sehr wertvoll, auch weil eine Freundschaft in vielen Fällen weniger zerbrechlich ist als eine Liebesaffäre.

Die Abrissbirne

Es kann auch in Form einer Freundschaft sein, aber häufiger ist es eine Liebesbeziehung, die dir das Gefühl gibt, von einem Tornado erfasst zu werden, für einen Moment die Fahrt deines Lebens zu haben, dann aber ohne Vorwarnung losgelassen zu werden und nach einem unangenehmen Sturzflug auf dem harten Boden zerschmettert zu werden.

Diese Art von Seelenverwandtem tritt in dein Leben wie ein Elefant im Porzellanladen. Überwältigend und rücksichtslos. Er oder sie fordert dich heraus, ist kritisch und bringt dich dazu, über dich und dein Leben nachzudenken. Und dann geht er oder sie und lässt dich mit den Trümmern zurück. Nicht sehr schön, aber die Chance, dein Leben neu zu gestalten. Oft gibt es ein klares „Vorher“ und „Nachher“ bei dieser Person.

Der Liebhaber

Wird auch als Mr. (oder Ms.) Right Now bezeichnet. Eine erste Liebe, eine Geliebte oder einfach eine Person, die keine Verpflichtungen hat. Die Beziehung zu diesem Typ von Seelenverwandten ist weniger stürmisch als bei Typ zwei. Außerdem lernst du durch diese Beziehung wertvolle Lektionen, die du für den Rest deines Lebens mit dir trägst.

Es mag für dich traurig sein, nach einer Weile alleine weiterzumachen, aber es fühlt sich nicht wie das Ende der Welt an. Ihr blickt beide gerne auf eure gemeinsame Zeit zurück. Und obwohl die romantische Liebe verblasst, bleibt die Seelenverbindung bestehen.

Der Fremde

Ein freundlicher Nachbar, der im Flugzeug neben dir saß. Neue Freunde auf einem Festival, mit denen du ein Wochenende lang unzertrennlich bist und die du dann nie wieder siehst. Vielleicht sogar ein Fremder auf der Straße, mit dem du einen Blick und ein paar Worte wechselst. Manchmal sind es kurze Begegnungen, die dir im Gedächtnis bleiben. Menschen, die sofort ein Gefühl der Anerkennung hervorrufen.

Die Anhänger der Reinkarnationstheorie glauben, dass dies Menschen sind, die du aus einem früheren Leben kennst. Die Begegnung mit dieser Person ist flüchtig, aber intim. Die andere Person spricht genau die Worte, die du in diesem Moment gebraucht hast, die betreffende Person gibt dir die Bestätigung, die du gebraucht hast oder gibt dir den letzten Anstoß, einen bestimmten Schritt zu tun. Kurz, aber stark.

Wahre Liebe

Mit anderen Worten: die Seelenverwandte aus den Büchern. In dieser Art von Seelenverwandten kommen eigentlich alle der oben genannten Typen zusammen. Er/sie ist dein bester Freund, deine Liebe und dein Partner, aber das bedeutet nicht, dass die Beziehung automatisch und mühelos ist. Irgendwann in jeder Beziehung kommt es zu Missverständnissen, Irritationen und Streit. Augustinus sagte: „Was man mit Liebe tut, tut man ohne Anstrengung. Oder man liebt die Anstrengung selbst“. Und genau das ist es, was die Beziehung zu dieser Art von Seelenverwandten stark macht. Ihr spürt beide, wie besonders eure Verbindung ist. Grund genug, sich immer wieder zu suchen, wenn man sich verloren hat.

Jonas
Jonas
Jonas ist ein junger Unternehmer, der unbedingt sein eigenes kleines Haus bauen möchte. Während er an seinem eigenen kleinen Haus arbeitet, teilt er seine Erfahrungen in Blogartikeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Nachrichten

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre Energierechnungen zu senken und gleichzeitig Ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern....

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf deine Einstellung an! Trainer oder Gurus, die von einer "Wachstumsmentalität"...

Bin ich gestresst, überlastet oder ausgebrannt?

In diesem Artikel sprechen wir über Stress. Wir bekommen eine Menge Fragen dazu. In diesem ersten Teil werden wir...

Warum habe ich ein zittriges Augenlid?

Hast du jemals unter Augenlidzuckungen gelitten? Oder vielleicht liest du das hier, weil es dich gerade stört? Ein irritierendes...

Hast du einen Sinn in deinem Leben gefunden? 7 Fragen für den Anfang!

Bei der Sinnhaftigkeit geht es darum, was deinem Leben einen Sinn gibt. Was dich jeden Tag zu 100% strahlen...

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft ist häufiger, als du denkst. In diesem Artikel nehme ich dich mit, um dir zu...

Unbedingt lesen

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre...

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf...

Das könnte Sie auch interessierenVERBUNDENE
Für Sie empfohlen