Bist du kreativ? Das sind die Berufe, die dir gerecht werden

-

Bist du bereit für etwas Neues und suchst du nach etwas, in dem du deine Kreativität ausdrücken kannst? Du denkst vielleicht an traditionelle kreative Berufe wie Schriftsteller, Künstler und Fotografen. Aber es gibt auch viele weniger offensichtliche Berufe, die Kreativität erfordern. Um dich zu inspirieren, haben wir im Folgenden eine Reihe verschiedener kreativer Berufe aufgelistet.

Wenn du kreativ bist, werden diese Jobs dir gerecht.

Fünf Arten von kreativen Berufen

Kreativ und unternehmungslustig

Wenn du kreativ und unternehmungslustig bist, ist zum Beispiel ein Beruf, in dem du viel Verantwortung trägst oder viele Risiken eingehst, ideal für dich. Du könntest zum Beispiel ein Galerist, Kunstdirektor, Modedesigner, Schauspieler, Journalist oder Industriedesigner sein.

Kreativ und geordnet

Kreativität ruft leicht Chaos hervor, aber jemand, der kreativ ist, kann auch sehr geordnet sein. Bist du pünktlich und können sich Arbeitgeber und Kunden auf dich verlassen? Dann könnten kreative Berufe wie Lektor/in, Webdesigner/in oder Museumsmitarbeiter/in etwas für dich sein.

Kreativ und sozial

Bist du nicht nur kreativ, sondern auch sehr menschen- und serviceorientiert? Als Grundschullehrer/in drückst du deine Kreativität aus, zum Beispiel bei der Gestaltung des Unterrichts. Wenn du zu diesem Typ gehörst, kannst du auch an kreative Berufe wie Übersetzer/in, Dolmetscher/in, Handwerkslehrer/in oder Berater/in denken.

Kreativ und intellektuell

Dieser Typ ist nicht nur kreativ, sondern auch analytisch und recherchiert gerne. Erkennbar? Dann denkst du vielleicht an Berufe wie technische/r Zeichner/in, Architekt/in, Trendbeobachter/in oder Schriftsteller/in.

Kreativ und Macher

Wenn du an kreative Berufe denkst, ist das erste, was dir in den Sinn kommt, wahrscheinlich die Art von Job, die am besten zu dir passen würde. Wenn du kreativ und ein Macher bist, wirst du in einem Bürojob nicht glücklich werden. Du kannst an Berufe wie Goldschmied, Schmuckdesigner, Konditor, Möbelrestaurator und Künstler denken.

Beispiele für kreative Berufe

Ich hoffe, das hat dir geholfen, ein bisschen mehr über den Tellerrand zu schauen, wenn es um kreative Berufe geht. Hattest du nicht gerade einen „Das war’s“-Moment? Dann schau dich im National Occupational Guide um. Sie haben eine Übersicht über nicht weniger als 203 Berufe erstellt, die mit Kreativität und Design zu tun haben.

Wir haben ein paar der verschiedenen Berufe aufgelistet:

  • Stadtplaner/in
  • Eventmanager
  • Werbetexter
  • Grafikdesigner
  • Etaleur
  • Innenarchitektin
  • Glasgraveur
  • Spiel-Designer
  • Kostümbildnerin
  • Filmkritiker
  • Social Media Manager
  • Filmeditor
Jonas
Jonas
Jonas ist ein junger Unternehmer, der unbedingt sein eigenes kleines Haus bauen möchte. Während er an seinem eigenen kleinen Haus arbeitet, teilt er seine Erfahrungen in Blogartikeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Nachrichten

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre Energierechnungen zu senken und gleichzeitig Ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern....

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf deine Einstellung an! Trainer oder Gurus, die von einer "Wachstumsmentalität"...

Bin ich gestresst, überlastet oder ausgebrannt?

In diesem Artikel sprechen wir über Stress. Wir bekommen eine Menge Fragen dazu. In diesem ersten Teil werden wir...

Warum habe ich ein zittriges Augenlid?

Hast du jemals unter Augenlidzuckungen gelitten? Oder vielleicht liest du das hier, weil es dich gerade stört? Ein irritierendes...

Hast du einen Sinn in deinem Leben gefunden? 7 Fragen für den Anfang!

Bei der Sinnhaftigkeit geht es darum, was deinem Leben einen Sinn gibt. Was dich jeden Tag zu 100% strahlen...

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft ist häufiger, als du denkst. In diesem Artikel nehme ich dich mit, um dir zu...

Unbedingt lesen

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre...

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf...

Das könnte Sie auch interessierenVERBUNDENE
Für Sie empfohlen