Bin ich verliebt? So erkennst du die Merkmale des Verliebtseins

-

Verliebt zu sein ist das Beste, was es gibt. Du willst alles zusammen machen, ständig mit dieser Person zusammen sein und du bist voller Energie. Wie schön, dass du all diese Momente mit jemandem teilen kannst! Aber wann kannst du die Frage beantworten: Bin ich verliebt? Was sind die Zeichen dafür, dass du verliebt bist? Du hast schon davon gehört: nicht schlafen können, Schmetterlinge im Bauch, Konzentrationsschwäche und so weiter. Wenn du verliebt bist, hast du nur Augen für diese Person. Zusammen könnt ihr es mit der ganzen Welt aufnehmen und alles macht Spaß. Verliebt zu sein hat eine Reihe von Eigenschaften. Deshalb haben wir sie für dich aufgelistet.

Bin ich verliebt? Dies sind die Merkmale

Verliebt sein ist mehr als nur Schmetterlinge im Bauch und der Wunsch, mit jemandem zusammen zu sein. Das Gefühl macht etwas mit dir, innerlich und äußerlich.

Verhalten, wenn du verliebt bist

Du hast eine Menge Energie. Das macht dich viel aktiver als sonst, in manchen Fällen sogar hyperaktiv. Du hast Energie für zehn und siehst alles in einem viel positiveren Licht. Denn Verliebtheit macht dich glücklich und deshalb bist du den ganzen Tag über außergewöhnlich gut gelaunt.

Das kann bedeuten, dass du viel und oft singst, obwohl du das normalerweise nicht oder nur selten tun würdest. Du lachst auch viel mehr. Das Leben macht einfach viel mehr Spaß, wenn du verliebt bist!

Weniger Appetit durch Liebe

Auf der anderen Seite hat man weniger Appetit, wenn man verliebt ist. Normalerweise kannst du immer etwas essen, aber jetzt kannst du kaum noch etwas essen. Dieser Artikel erklärt, wie das möglich ist. Die Substanz Amphetamin hat etwas damit zu tun und unterdrückt das Hungergefühl.

Stottern und Nerven

Wenn du in der Nähe dieser Person bist, kannst du plötzlich sehr nervös werden. Du fängst vielleicht an, ein bisschen zu stottern oder wirst unsicher, was du sagst oder tust. Du willst nur, dass er/sie dich mag und deshalb ist das eine normale Reaktion, keine Sorge.

Was in deinem Körper passiert

Wenn du verliebt bist, produziert dein Körper eine Reihe von Hormonen. Diese Hormone, wie Adrenalin, Dopamin und Endorphine, sorgen dafür, dass du dich besonders gut fühlst. Das gibt dir ein positives und glückliches Gefühl. Außerdem strotzt du nur so vor Energie. Ist das nicht schön?

Der einzige Nachteil ist, dass dein Körper sie nicht jahrelang produzieren kann. Nach etwa drei Jahren hört dein Körper auf, diese Liebeshormone zu produzieren .

Schmetterlinge im Bauch

Bist du verliebt? Dann spürst du Schmetterlinge in deinem Bauch. Natürlich nicht wörtlich, aber du hast das Gefühl, dass es passiert. Du kannst es auch als eine Art kitzelndes Gefühl sehen, wenn du die Person siehst oder an sie denkst. Das gibt dir ein gutes Gefühl und macht dich fröhlich.

Dein Herz beginnt schneller zu schlagen

Wenn du die Person siehst, wirst du aufgeregt und dein Herz beginnt schneller zu schlagen. Tatsächlich scheint sich das Herz einer Frau an den Rhythmus des Männerherzens anzupassen, wenn Mann und Frau zusammen sind. Die Wissenschaftler wissen jedoch noch nicht, wie das möglich ist.

Verliebt? Das passiert in deinem Kopf

Ohne es zu merken, wandern deine Gedanken zurück zu der Person, in die du verliebt bist. Du kannst nichts dafür, aber du konzentrierst dich nicht wirklich. Diese Tagträumerei setzt sich auch tagsüber und meist auch nachts fort. Du willst die ganze Zeit mit dieser Person zusammen sein und kannst es kaum erwarten, dass dieser Moment kommt.

Wenn du verliebt bist, liebst du alles an dieser Person und du rechtfertigst alles. Deshalb sagen die Leute manchmal „Liebe ist blind“, aber das ist eine ganz andere Geschichte. Außerdem bist du wirklich sehr am Leben dieser Person interessiert und möchtest alles über sie wissen.

Jonas
Jonas
Jonas ist ein junger Unternehmer, der unbedingt sein eigenes kleines Haus bauen möchte. Während er an seinem eigenen kleinen Haus arbeitet, teilt er seine Erfahrungen in Blogartikeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Nachrichten

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre Energierechnungen zu senken und gleichzeitig Ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern....

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf deine Einstellung an! Trainer oder Gurus, die von einer "Wachstumsmentalität"...

Bin ich gestresst, überlastet oder ausgebrannt?

In diesem Artikel sprechen wir über Stress. Wir bekommen eine Menge Fragen dazu. In diesem ersten Teil werden wir...

Warum habe ich ein zittriges Augenlid?

Hast du jemals unter Augenlidzuckungen gelitten? Oder vielleicht liest du das hier, weil es dich gerade stört? Ein irritierendes...

Hast du einen Sinn in deinem Leben gefunden? 7 Fragen für den Anfang!

Bei der Sinnhaftigkeit geht es darum, was deinem Leben einen Sinn gibt. Was dich jeden Tag zu 100% strahlen...

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft

Eifersucht innerhalb einer Freundschaft ist häufiger, als du denkst. In diesem Artikel nehme ich dich mit, um dir zu...

Unbedingt lesen

Der vollständige Leitfaden für erneuerbare Energiequellen

Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann dazu beitragen, Ihre...

Was ist Mindset? Die Bedeutung und alles, was du wissen musst

Wahrscheinlich hast du schon einmal gehört: "Es kommt auf...

Das könnte Sie auch interessierenVERBUNDENE
Für Sie empfohlen