Sind die Früchte der Passionsblume essbar?

-

Eine Passiflora ist eine Kletterpflanze mit wunderschönen, exotisch aussehenden Blüten.

In einem warmen Sommer bringt die Passionsblume sogar Früchte hervor: die Passionsfrucht. Die Frucht sieht tropisch aus und hat eine auffallend orange Farbe (wenn sie reif ist).

Kann man die Früchte der Passiflora essen?

Die Früchte der in unserem Klima am häufigsten angepflanzten Art (Caerulea) sind essbar, haben aber nur wenig Geschmack

Außerdem reifen die Früchte der meisten Passionsblumen erst, wenn sie abfallen. Normalerweise ändern die Früchte ihre Farbe, sobald sie reif sind.

Sei vorsichtig, denn eine unreife Passionsfrucht kann sogar giftig sein!

Leckere Passionsfrucht

In unserem Klima ist es besser, eine Passiflora nicht zu pflanzen, um die Früchte zu essen. Aber es sieht wirklich schön aus!

Eine Art, die für die Früchte verwendet wird, ist die Passiflora edulis.

Die Früchte dieser Passionsblume haben den bekannten tropischen Geschmack der Passionsfrucht. Edulis ist jedoch in Europa nicht winterhart und muss im Gewächshaus angebaut werden.

Jonas
Jonas
Jonas ist ein junger Unternehmer, der unbedingt sein eigenes kleines Haus bauen möchte. Während er an seinem eigenen kleinen Haus arbeitet, teilt er seine Erfahrungen in Blogartikeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Neueste Nachrichten

4 Beispiele für eine große Familie in einem Tiny House

Die Tiny-House-Bewegung hat bereits viele Herzen gewonnen. Wir verstehen warum, denn das Leben in einem Tiny House ist nachhaltig,...

Wildes Campen in Deutschland – Alles, was du wissen musst

Wildes Zelten - das klingt nach ultimativer Freiheit, Abenteuer und einer Auszeit vom Alltagstrott. Außerdem ist das Übernachten in...

Minimalistisch leben? Tiny House Nation auf Netflix zeigt, wie man es macht

Ja, Wochenende! Zeit, um in Jogginghosen auf der Couch abzuhängen, mit Filmen und Serien und deinen Gedanken bei Null....

10 Kleine Wohnwagen unter 1400 Kilo

Diese kleinen Wohnwagen sind mit allem Komfort ausgestattet: einem Badezimmer, einer Küche, einer Sitzecke und einem Bett. Sie sind...

Was genau ist Meditation? (alles, was du wissen musst)

Meditation wird immer beliebter und soll der Schlüssel zu einem achtsamen Leben sein. Deshalb haben so viele Menschen Headspace...

Unbedingt lesen

Das könnte Sie auch interessierenVERBUNDENE
Für Sie empfohlen